null

Sweat, steam, inhale

Destress, relax mind and body, activate the self-healing powers of the body – that’s what our wellness area invites you to do. Do you enjoy a mixture of hot and cold? Then you’ve come to the right place. As well as a sauna, steam bath and whirlpool, there’s the Kneipp system and adventure showers.

Finnish Sauna approx. 90 oC   

The Finnish sauna is the best known and oldest classic sauna. The type of sweating popularised by the Finns combines high temperature with low humidity. Infusions with aromas, spruces and herbs elevate the sauna experience.

Bio Soft Sauna 55 o

The Bio Soft Sauna helps elevate your entire body with gentle temperatures and changing colour impulses. This type of sweating is particularly popular for women.

Laconium steam bath approx. 47 o

The warm steam with additional essential oils makes skin wonderfully supple, and purifies and regenerates airways. The steam bath puts less strain on circulation due to its mild temperature. You should sweat for about 10 to 20 minutes then get straight in the shower!

Whirlpool

Let the warm, bubbly water surround you. A whirlpool bath after a day’s skiing is a special kind of relaxation. The hot water loosens the muscles and warms the whole body.

Opening Hours for the wellness area in the main hotel

Daily from 4 pm to 9 pm, in the event of bad weather, it may also be possible to use the sauna earlier!

Sauna Virtual Tour

null

Schwitzen, dampfen, inhalieren

Stress abbauen, Körper und Geist entspannen, die Selbstheilungskräfte des Körpers mobilisieren – dazu lädt unser Wellness-Bereich im Haupthaus ein. Mögen Sie es den Wechsel zwischen warm und kalt? Dann sind Sie hier richtig. Neben Sauna, Dampfbad und Whirlpool gibt es eine Kneipp-Anlage und Erlebnis-Duschen.

Finnische Sauna ca. 90 o

Die finnische Saune ist der wohl bekannteste und älteste Klassiker unter den Schwitzstuben. Die von den Finnen überlieferte Form des Schwitzens vereint eine hohe Temperatur mit niedriger Luftfeuchtigkeit. Aufgüsse mit Düften, Fichten und Kräuteraromen steigern das Saunaerlebnis.

Bio-Soft-Sauna 55 o

Die Bio-Soft-Sauna hilft bei sanften Temperaturen und wechselnden Farbimpulsen Ihrem gesamten Organismus auf die Sprünge. Diese Art des Schwitzens ist besonders bei Damen äußerst beliebt.

Lakonium Dampfbad ca. 47 o

Der warme Dampf mit ätherischen Ölen als Duftzusatz macht die Haut wunderbar zart, entschlackt und regeneriert die Atemwege. Durch die milde Temperatur ist das Dampfbad wenig kreislaufbelastend. Es gilt 10 bis 20 Minuten zu schwitzen, dann sofort unter die Dusche!

Whirlpool

Lassen Sie sich vom warmen und sprudelnden Wasser umfluten. Gerade nach dem Skifahren ist ein Bad im Whirlpool eine besondere Entspannung. Das warme Wasser lockert die Muskeln und wärmt den gesamten Körper.

Öffnungszeiten des Wellness-Bereichs im Haupthaus

Täglich von 16:00 bis 21:00 Uhr, bei Schlechtwetter ist der Saunabetrieb auch früher möglich!

Virtueller Rundgang Saunabereich

rundgang_saunabereich